Oil paintings of Cinque Terre

nextsite:manarola01_en.php

Lavender fields in Provence oil painting

Dear Website visitors,
my world exists of images and colors. Vivacious oil paintings (eg mystical landscapes), but also environmental and social-critical works. As an artist. I would like to lead you through my world and hope you enjoy it
Christian Seebauer

Painting: 706
Date: 2011
Measure: 150 x 100 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Price and Info


Help me to translate and correct

Beschreibe dieses Bild ->

Tramonto a Vernazza / Cinque Terre oil painting


This year I was with my family once again in Vernazza (Cinque Terre). As an artist I do not sit down in the coffee, but very lonely up here. When the others take pictures with their smartphones, I prefer to do a sketch. But today I am all alone here. The colors are overwhelming. Vernazza is lying quietly under me. Every second the light changes and conjures up new colors! Very small in the background you can see the bay of Monterosso. From here you can hike over the blue hills to Levanto. Today I am happy!

Painting: 2379
Date: 2017
Measure: 150 x 100 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Price and Info


Help me to translate and correct

Beschreibe dieses Bild ->

High above the Cinque Terre oil painting

Here we are in Cinque Terre. The Sea View (Rapallo, Manarola) is huge. High up in the cool mountains there are old stone houses.

Painting: 1022
Date: 2009
Measure: 50 x 40 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Price and Info


Help me to translate and correct

Beschreibe dieses Bild ->

Tramonto Liguria, Nervi oil painting

The Ligurian coast of Genoa from Nervi, Cinque Terre to La Spezia. A beautiful landscape, especially at sunset!

Painting: 1039
Date: 2006
Measure: 24 x 18 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Price and Info


Help me to translate and correct

Beschreibe dieses Bild ->

Above Nervi oil painting

A house high above the Ligurian coast. On the ancient Via Aurelia. After Genoa towards La Spezia. Up here there is also a nice trail. Quiet and contemplative. On this subject I was interested in looking into the distance.

Painting: 1493
Date: 2011
Measure: 160 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Info

not available

Help me to translate and correct

Beschreibe dieses Bild ->

Storm in Portovenere oil painting

For me Cinque Terrre already begins in Portovenere. Of course I know that Postrovenere is not yet part of it. But on foot or by boat it is only a couple of kilometers to Riomaggiore. Portovenere is for many tourists far away from the port city of La Spezia. It is always a worthwhile and especially picturesque destination. The best way to get here is by bus. From here you can also admire the offshore islands Palmaria, Tino and Tinetto. Or one over sets and wanders there. I myself am already in Portovenere at 6 o'clock in the morning. It is stormy. The clouds are pitch black. Again and again it rains. But exactly this mood fascinates and moves me. Not a single tourist is here. The only thing I feel are the elements wind, water, sand and salt. Nature is overwhelming. The Mment is unique. Som... ...


Painting: 2421
Date: 2019
Measure: 100 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Price and Info


Help me to translate and correct

Beschreibe dieses Bild ->

Storm in Portovenere 2 oil painting

Portovenere is picturesquely situated behind La Spezia. It forms the southern entrance to the Cinque Terre, even if it does not belong to it. Here are many of my hikes. Today the weather is bad and yet Portovenere is magically beautiful. Portovenere shows its rough side today. Wild. Stormy. Rainy. And gladly that makes me really mood: Because the tourists are gone. I'm almost alone. Paint with oil paints against the rain? No problem. Of course, I have smeared my clothes with paint and of course, the painting is not knotty. It has mistakes. But it lives. Because Portovenere is here on the Leinbwand for me as I have experienced it. Just lovely. Just beautiful.

Painting: 2422
Date: 2019
Measure: 115 x 90 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Price and Info


Help me to translate and correct

Beschreibe dieses Bild ->

Your opinion about the paintings:

First name, place Optional painting nr:


Ich stimme der Datenschutzerklaerung zu. I agree to the privacy policy.

Type in the code yet. Only then send it!
CAPTCHA Image Code ->

Ölgemälde von Cinque Terre

nextsite:manarola01.php

Lavendelfelder in der Provence Ölgemälde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

meine Welt sind Bilder und Farben. Lebensfrohe Ölgemälde (z.B. Mystische Landschaften), aber auch Umwelt- und Sozialkritische Werke, die man sich sicher nicht in das Wohnzimmer hängt. Dennoch: Als Künstler möchte ich Sie durch meine Welt führen, die hin und wieder auch etwas Tiefgang hat. Viel Freude beim Betrachten wünscht Ihnen

Ihr Christian Seebauer

Gemälde: 706
Datum: 2011
Maße: 150 x 100 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Beschreibe dieses Bild ->

Tramonto a Vernazza/ Cinque Terre Ölgemälde


Dieses Jahr war ich mit meiner Familie wieder einmal in Vernazza (Cinque Terre). Als Künstler sitze ich nicht unten im Kaffee, sondern ganz einsam hier oben. Wenn die anderen mit ihren Smartphones fotografieren, mache ich lieber eine Skizze. Aber heute bin ich ganz allein hier. Die Farben sind überwältigend. Vernazza liegt still unter mir. Jede Sekunde ändert sich das Licht und zaubert neue Farben herbei! Ganz klein im Hintergrund sihet man die Bucht von Monterosso. Von hier aus kann man über die blauen Hügel nach Levanto wandern. Heute bin ich ich glücklich!

Gemälde: 2379
Datum: 2017
Maße: 150 x 100 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Beschreibe dieses Bild ->

Hoch über Cinque Terre Ölgemälde

Nein, es ist nicht mitten in der Toscana. Hier sind wir in Cinque Terre, also an der ligurischen Küste zwischen Genua und La Spezia. Oberhalb der (ohnehin schon schönen) Landstrasse gibt es noch die alte Via Aurelia. Und hier rentiert sich wirklich jede Kurve! Der Blick aufs Meer (z.B. Rapallo, Manarola etc.) ist gigantisch. Hoch oben in den kühleren Bergen findet man alte Steinhäuser - wie hier.

Gemälde: 1022
Datum: 2009
Maße: 50 x 40 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Beschreibe dieses Bild ->

Tramonto Ligurien, Nervi Ölgemälde

Die Ligurische Küste von Genua über Nervi, Cinque Terre bis hin nach La Spezia ist ein wunderschöner Landstrich mit herrlichen Motiven. Besonders wenn der Tag in die Nacht übergeht... Dieses Bild habe ich recht grob angelegt und die Struktur des Küstendorfes mit dem Spachtel angedeutet. -

Gemälde: 1039
Datum: 2006
Maße: 24 x 18 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Beschreibe dieses Bild ->

Oberhalb von Nervi Ölgemälde

Ein Haus hoch über der Ligurischen Küste? Auf der alten Via Aurelia von Genua Richtung La Spezia keine Seltenheit. Hier oben gibt es auch einen gigantisch schönen Wanderweg, fernab des Alltags, ruhig und besinnlich. An diesem Motiv hat mich der Blick in die Ferne interessiert. Dabei meine ich keine Kilometer, sondern ich stelle mir die Frage, wie viele Tage (Fußmarsch) kann man noch sehen? Wie viele Erfahrungen und Erlebnisse werden Dir bis zum Horizont begegnen?

Gemälde: 1493
Datum: 2011
Maße: 160 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Info

vergeben

Helfe mir übersetzen

Beschreibe dieses Bild ->

Sturm in Portovenere Ölgemälde

Für mich beginnt Cinque Terrre bereits in Portovenere. Klar weiß ich, das Postrovenere noch nicht dazu gehört. Aber zu Fuß oder auch mit dem Boot sind es nur ein Paar Kilometer nach Riomaggiore. Portovenere liegt für viele Touristen weit abseits von der Hafenstadt La Spezia. Dabei ist es immer wieder ein Lohnenswertes und vor allem malerisches Reiseziel. Am besten fährt man hierher mit dem Bus. Von hier aus kann man auch die vorgelagerten Inseln seln Palmaria, Tino und Tinetto bewundern. Oder man setzt über und wandert dort. Ich selbst bin heute bereits um 6 Uhr in der Früh in Portovenere. Es ist stürmisch. Die Wolken sind pechschwarz. Immer wieder regnet es. Doch genau diese Stimmung fasziniert und bewegt mich. Kein einziger Tourist ist gerade hier. Das einzige, was ich spüre, s... ...


Gemälde: 2421
Datum: 2019
Maße: 100 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Beschreibe dieses Bild ->

Sturm in Portovenere 2 Ölgemälde

Portovenere liegt malerisch hinter La Spezia. Es bildet den südlichen Eingang zur Cinque Terre, auch wenn es selbst nicht dazugehört. Hier starten viele meiner Wanderungen. Heute ist das Wetter schlecht und trotzdem ist Portovenere magisch schön. Portovenere zeigt sich heute von seiner rauen Seite. Wild. Stürmisch. Regnerisch. Und gernau das macht mir richtig Laune: Denn die Touristen sind weg. Ich bin quasi allein. Mit Ölfarben gegen den Regen malen? Kein Problem. Natürlich habe ich meine Klamotten mit Farbe bekleckert und natürlich ist auch das Gemälde nicht astrein. Es hat Fehler. Aber es lebt. Denn Portovenere ist hier auf der Leinbwand für mich so, wie ich es erlebt habe. Einfach herrlich. Einfach schön.

Gemälde: 2422
Datum: 2019
Maße: 115 x 90 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Beschreibe dieses Bild ->

Deine Meinung zu den Gemälden:

Vorname, Ort ggf. Bild-Nr.


Ich stimme der Datenschutzerklaerung zu. I agree to the privacy policy.

Schreibe noch die 4 Buchstaben ab. Erst dann abschicken!
CAPTCHA Image Code ->